Las Hermanas Caronni – Bagüala De La Siesta
ReviewVerlosung 28. Februar 2017 Michael Arens
Las Hermanas Caronni – Bagüala De La Siesta (Les Grands Fleuves/Broken Silence)
Vorab schon mal die faire Information, dass die Neuauflage des Debütalbums der argentinischen Zwillingsschwestern Laura und Gianna Caronni, „Bagüala De La Siesta“, trotz grundsätzlich seichter Töne tatsächlich keine wirklich leichte Kost ist.
Die Schwestern mit schweizerischen, italienischen, russisch-jüdischen und spanischen Wurzeln verknüpfen hier elegant die Musik Argentiniens, den Tango, mit diversen anderen Folkloristischen Querverweisen Südamerikas mit einem eigenen Verständnis von klassischer Musik, die der herkömmlichen Färbung von Kammermusik wohl am nächsten kommt.
Die Stimmen des Duos sind dabei ein gleichberechtigter, grundharmonischer Choral und werden Stimmungsmacherähnlich durch ein intelligent und achtsam gestricktes Instrumentarium begleitet, welches jene Balance zwischen Gesang und Musik bestens beherrscht.
Die Neuauflage ihres ersten Albums „Bagüala De La Siesta“, eigentlich erschienen 2011, kommt mit einem mehr als üppigen Booklet, das unter anderem die Texte, diverse Abbildungen sowie geschichtliche, mehrsprachige Rückblicke auf die Geschichte der Hermanas Caronni und ihre Musik sowie folgerichtig ihre (musikalischen) Wurzeln beinhaltet.
Die Album-Wiederbelebung „Bagüala De La Siesta“ von Las Hermanas Caronni kann begeistern, sofern man dem etwas eigenen Stilmix aus Tango und Kammermusik intellektuell und nicht zuletzt emotional folgen kann und möchte. Faszinierend anders, das.
© Gregor Poschoreck
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.
VERLOSUNG!
Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Las Hermanas Caronni – „Bagüala De La Siesta“ (CD)!
Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „LHC“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!
Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ